Zum bereits vierten Lauf der MSR-Meisterschaft lud Mitte Mai der MSC Kassel Spessart zum bunten Treiben auf der top vorbereiteten Hartbodenstrecke ein. Das Wetter spielte mit und zeigte sich von seiner sonnigen Seite, sodass am Mittag feinster Boden auf das Starterfeld wartete.

Vom MSC Westernbach starteten die Strebel Geschwister Sarah und Tobias. Für Sarah startete der Tag mit einem guten Zeittraining, in dem sie auf P6 fahren und sich in eine gute Ausgangslage für die Rennen bringen konnte. Die Wahl des Startplatzes zum Rennen schien goldrichtig. Sarah zog den Holeshot und führte das Feld zunächst an, musste sich im Ziel aber mit P4 zufriedengeben. Das der Holeshot im ersten Lauf kein Zufall war zeigte sie eindrucksvoll beim Start zum zweiten Lauf den sie abermals gewann und somit zum zweiten Mal an dem Tag die Führung innehatte. Um die Positionen an der Spitze wurde danach hart gekämpft und am Ende sicherte sich Sarah P5. Im Tagesklassement finishte Sarah mit P5 in den Top-Five in der mit 20 Startern besetzten Klasse.       

Ebenfalls gut verlief das Zeittraining für Tobias, der in dem Startfeld mit 38 Fahrern, darunter einige DM-Fahrer, auf P9 fuhr. Nach dem Start zum ersten Lauf fand sich Tobias allerdings nur auf P14 wieder und hatte einiges für eine Top-Platzierung zu tun. Am Ende reichte es für P8 und mit etwas mehr Zeit wären sicher noch ein, zwei Plätze für ihn drin gewesen. Leider verlief der Start zum zweiten Lauf ähnlich schlecht wie schon der erste, was das Rennen damit nicht einfacher werden ließ. Erneut kämpfte sich Tobias durchs Feld nach vorne und beendet den Lauf auf P7. Mit P7 auch im Tagesklassement ein super Ergebnis trotz der schlechten Starts in einer wirklich stark besetzten Klasse.   

Text: Andreas Minde