Am 25. und 25. Juni war der MSC Fischbach Gastgeber der zweiten Veranstaltung zur DJMV Meisterschaft 2022. Das Wetter zeigte sich Samstag wie Sonntag von seiner besten Seite und sorgte für ideale Bedingungen auf der anspruchsvollen und tiefen Sandstrecke. Seitens des MSC Westernbach waren Felix Frey, Lenny Bäuerle, Paris Konstantinidis sowie Tim und Levin Wallisch angereist.

MX65 -Mit P3 im Training startete Paris gut in den Tag. Im ersten Wertungslauf des Tages fiel er nach einem mäßigen Start zunächst auf P4 zurück, kämpfte sich dann aber im Rennen bis auf P2 nach vorne und hielt die Position auch bis ins Ziel. Der zweite Wertungslauf begann mit einem Holeshot phänomenal und sollte auch bis kurz vor Rennende optimal verlaufen. Leider verlor Paris nach einem kleinen Rutscher in der vorletzten Runde P1 und kam auf P2 ins Ziel, womit er auch im Tagesklassement auf P2 landete. Zwar denkbar knapp am Tagessieg vorbei geschrammt, aber es geht definitiv in die richtige Richtung für ihn.
Für Lenny begann der Tag mit P4 im Training ebenfalls gut und die Vorfreude auf die beiden Wertungsläufe war entsprechend hoch. Nach dem Start zum ersten Wertungslauf kam Lenny allerdings nur auf P7 liegend aus der ersten Runde zurück und musste sich so Runde um Runde nach vorne fahren. Nachdem er zwischenzeitlich auf P4 lag musste er sich nach einem Sturz abermals nach vorne kämpfen und beendete den Lauf Letztendes auf P5. Auch im zweiten Wertungslauf musste Lenny auf P5 liegend einen Sturz wegstecken und sich allmählich wieder nach vorne fahren. Er zeigte Kampfgeist, gab nicht auf und profitierte auch von Stürzen seiner Kontrahenten, sodass er auf P4 ins Ziel kam. Im Tagesklassement reichte es für ihn damit ebenfalls für P4, womit er unter den Top-Five war.

MX85Tim erwischte am Sonntag zu den Wertungsläufen leider beide Male keine guten Starts, was die Rennen umso schwieriger machte. In beiden Rennen holte er jedoch noch das Beste aus der Situation raus, zeigte sich kämpferisch und beendete beide Läufe auf P6. In der Tageswertung wurde er demensprechend ebenfalls auf P6 gewertet.

MX125 Felix und Levin starteten in der MX125 Klasse. Nachdem die letzten Rennwochenenden für Levin weniger glücklich verliefen fand er diesmal zur alten Stärke zurück. Nach einem super Start im ersten Wertungslauf platzierte er sich an der Spitze und kämpfte bis zum Schluss um den Sieg. Levin behielt die Nerven, setzte sich durch und holte den Laufsieg! Für den Sieg im zweiten Wertungslauf reichte es zwar nicht, dennoch belohnte er sich mit P3 mit einem tollen zweiten Gesamtrang im Tagesklassement und einem weiteren Podestplatz.
Für Felix verliefen beide Wertungsläufe, trotz Holeshot im zweiten Lauf, nicht optimal. Mit zweimal P6 in den Läufen erreichte er im Tagesklassement aber dennoch einen soliden sechsten Gesamtrang.

Text: Andreas Minde