Nach Göggingen gastierte der BW-Cup beim RMC Reutlingen, auf dessen Hartbodenstrecke es bei sonnigem Wetter in den Endspurt der Meisterschaft ging.

Bei den Damen beendete Sarah Strebel das letzte Rennen zur Meisterschaft mit einem 4-3 Ergebnis auf Gesamtrang vier und erreichte in der Endabrechnung der Meisterschaft, trotz eines ausgelassenen Rennens einen respektablen vierten Gesamtrang.

Ein sehr hohes Leistungsniveau bot an diesem Wochenende die SX85 Klasse mit ihren 25 Startern, darunter die MSC´ler Tobias Strebel und die Brüder Levin und Tim Wallisch.

Für Tobias war das Wochenende allerdings schon vorbei bevor es richtig losging. Nach einem missglückten Sprung im Training war für ihn schon vor dem ersten Rennen Schluss. Wegen Schmerzen im Rücken konnte Tobias nicht an den Rennen teilnehmen und wurde so kurzerhand zum Zuschauer.

Auch für Levin lief nicht alles rund, nachdem er sich im ersten Lauf P2 gesichert hatte kämpfte er in der letzten Runde mit technischen Problemen und fiel dadurch bis auf P8 zurück. Lauf zwei verlief zwar ohne technische Zwischenfälle, aber so richtig wollte der Knoten auch diesmal nicht platzen. P9 und Gesamtrang acht war sicher nicht das was sich Levin vorgestellt hatte.
Der jüngere der beiden Wallisch Brüder Tim fuhr zwei konstante Läufe und wurde beide Male 18., womit er auch im Tagesklassement auf P18 landetet.

Der Technikteufel hatten offenbar noch nicht genug und schlug deshalb auch bei Paris Konstantinidis, der in der SX65 Klasse gestartet war, zu. Nach einem guten Zeittraining und P5 in Lauf eins war Paris im zweiten Rennen drauf und dran auf P4 vorzufahren, ehe sich der Zündkerzenstecker verabschiedete und sein Motorrad den Geist aufgab. Am Ende konnte Paris Gesamtrang P7 mit nach Hause nehmen.

Text: Andreas Minde