Nach dem Auftakt in Flehingen ging es für die Junioren des MSC-Westernbach e.V. DMV mit dem BW-Cup in Betra bei Horb am Wochenende mit dem Racing weiter.

Die MX65 Klasse bestritt wie schon eine Woche zuvor in Flehingen Paris Konstantinidis und Lenny Bäuerle. Beide konnten sich im Zeittraining unter den Top Ten platzieren und so aussichtsreich in die Rennen starten. Lauf eins begann mit einem bomben Start von Paris, der sich nach Kurve eins bereits auf P2 wiederfand. Lenny hingegen hatte am Start Schwierigkeiten und war nur auf P16 platziert. Nachdem Paris in Flehingen bei beiden Läufen nicht ins Ziel kam schien für ihn die Pechsträhne in Betra nun mit P8 in Lauf eins gerissen zu sein. Lenny zeigte sich kämpferisch und fuhr noch auf P9 nach vorne. In Lauf zwei befanden sich beide direkt nach dem Start im Mittelfeld. Für Paris ging es im Verlauf des Rennens vor auf P6, bei Lenny wurde es am Ende P12. Mit P8 für Paris und P10 für Lenny im Tagesklassement schafften es beide unter die Top Ten des 21 Mann starken Fahrerfeldes.

Die Vereinskollegen Felix Frey und Levin Wallisch starteten in der MX85 Klasse. Wie Paris bei den 65ern schoss Felix am Start zu Lauf eins der 85er auf P2 nach vorne, dicht gefolgt von Levin der als vierter folgte. Levin machte ordentlich Druck und war zwischenzeitlich auf P2, am Ende verbuchte er dann P3 im ersten Lauf während Felix auf P7 ins Ziel fuhr. Nach dem Start zu Lauf zwei fand sich Levin inmitten des Felds wieder, konnte aber in den ersten Kurven bereits einige Plätze gutmachen und den Lauf auf P4 beenden. Felix gelang im zweite Lauf P11 das für ihn Gesamtrang neun bedeutete. Levin schaffte es mit Gesamtrang drei aufs Treppchen und duften bei der Siegerehrung den Pokal entgegennehmen.

Nach seinem Sieg in Flehingen reichte es in Betra diesmal nicht fürs Podium, mit zweimal P3 in den Wertungsläufen finishte Henry Obenland in der MX125 Klasse als gesamt vierter.

Alles in Allem erneut eine starke Leistung der MSC Jugend, die zuversichtlich den kommenden Rennen entgegenblicken kann.

Text: Andreas Minde
Fotos: Frank Wallisch