Der BW-CUP gastierte Anfang September beim MSC Berkheim. Mit dabei vom MSC-Westernbach war Paris Konstantinidis der in der MX65 Klasse an den Start ging.

Im Zeittraining vor den beiden Wertungsläufen am Nachmittag fuhr Paris auf P4 und brachte sich damit in eine gute Ausgangslage für die Rennen. Nach dem Start zum ersten Wertungslauf befand sich Paris zunächst auf P5, fand aber schnell ein Weg bis auf P3 nach vorne und attackierte anschließend sogar den zweitplatzierten. Beim Versuch an seinem Kontrahenten innen vorbei zu gehen stürzte Paris und musste sich neu sortieren. Leider nahm er zwei Runden später erneut eine ungewollte Bodenprobe und musste sich damit im Ziel mit P3 zufriedengeben. Beim Start zum zweiten Wertungslauf kam Paris gut weg und positionierte sich auf P2. Nur wenig später war sein Widersacher mit dem er bereits im ersten Wertungslauf hart gekämpft hatte an ihm dran und übte ordentlich Druck auf ihn aus. Diesmal gelang es Paris aber seinen Kontrahenten in Schach zu halten und P2 ins Ziel zu bringen. Eine starke Leistung des jungen Piloten die ihm in der Tageswertung verdient P2 bescherte.

Text: Andreas Minde