Beim 1. RMC Reutlingen fand vergangenes Wochenende im Rahmen des int. 55 ADAC Motocross der siebte Lauf zur BW-Cup Meisterschaft statt, bei dem diesmal gleich fünf junge Piloten des MSC-Westernbach an den Start gingen. Tobias Strebel, der als Meisterschaftsführender in der MX50 Klasse anreiste zeigte mit einem Laufsieg im ersten Rennen, das er auch auf der schnellen Strecke in Reutlingen ein Wort um den Tagessieg mitreden wird. Das dass allerdings alles andere als einfach werden würde war nach einem schlechten Start in Lauf zwei schnell klar, nur auf Rang vier liegend begann für ihn das Rennen in dem er bis zur letzten Runde hart kämpfte und sich am Ende verdient den zweiten Rang sicherte. Dass sich sein Einsatz gelohnt hatte zeigte am Schluss die Tageswertung, auch wenn er diesmal nicht ganz oben, sondern auf Position zwei punktgleich mit dem ersten aufgeführt wurde konnte er dennoch die Meisterschaftsführung erfolgreich verteidigen. In der MX65 Klasse starteten mit Sarah Strebel, Levin Wallisch und Felix Frey gleich drei junge Talente für den MSC-Westernbach. Den ersten Lauf beendeten die drei direkt hintereinander liegend auf Rang 15 (Sarah), 16 (Levin) und 17 (Felix). Auch im zweiten Lauf fuhren die drei nacheinander durchs Ziel, diesmal allerdings schnappte sich Levin in der letzten Runde noch Sarah und wurde vor ihr 14., Felix beendete den Lauf als 16. In der Gesamtwertung wurde Levin 15., Sarah 16. und Felix belegte den 17. Platz. Auch in der nächst größeren Klasse, der MX85 war der MSC-Westernbach mit Henry Obenland vertreten. Henry begann den ersten Rennlauf mit einem super Start und konnte sich gleich zu Beginn auf Rang zwei vorfahren. Im Verlauf des Rennens musste er jedoch zur Spitze etwas abreisen lassen, fuhr aber dennoch ein starkes Rennen und kam als fünfter ins Ziel. Im zweiten Lauf fand er sich nach dem Start im Mittelfeld wieder, machte dann aber ordentlich Tempo und Druck und kämpfte sich am Ende bis auf Rang 8 nach vorne. In der Gesamtwertung finishte Henry als starker 7.